Jungschar Seebären

 


Jungschar Seebären
  Startseite
    Programm
    Andacht
    Termine
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 
Links
  CVJM Dußlingen
  EJT


http://myblog.de/seebaeren

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Jetzt lassen wir den Blog wieder aufleben!!!

Hallo Ihr fleißigen Matrosen,

evtl. wisst Ihr noch gar nicht, dass es einen eigenen Blog für unsere Jungschar gibt. Da wir diesen seit letzten Herbst auch nicht mehr benutzt haben.
Jetzt möchte ich Ihn wieder aufleben lassen. Damit Ihr Euch immer rechtzeitig über Alles wichtige informieren könnt.

Gruß Euer Oberseebär Tobias
21.3.07 13:32


Ali ist noch bis Ostern da!

Hallo Ihr Seebären,

die meisten von Euch wissen es schon. Aber vielleicht ist es noch nicht jedem bewusst: Ali wird uns nach Ostern verlassen.
Und da er heute wegen einer erneuten Spätschicht nicht mit auslaufen kann werden wir Ihn nur noch ein Mal, beim seinem Abschied nächsten Mittwoch unter uns haben.
Unser Schiff wird heute erneut mit dem Ersatzkapitän Khai auflaufen. Wir freuen uns über die spontane Bereitschaft und da wir letztes Mal schon Schwimmen waren hoffen wir, dass wir mit den Spielen draußen nicht erneut Baden gehen.

Also dann bis heute Abend
Tobias
21.3.07 13:39


Straxe

Vor zwei Wochen hat uns Ali noch die Straxe vorgestellt. Letzte Woche haben wir dann nochmals abgecheckt ob sie Euch noch bekannt sind.
Jetzt dürft Ihr diese Woche auf ein neues Abenteuer mit den Straxen gespannt sein.
Wer im Internet nochmals nachlesen will findet Sie unter Straxe.de .

Also dann bis später
Tobias
21.3.07 13:44


Unser Abend zum Thema Blind und Vertrauen!

Erstmal nochmal vielen Dank an Khai der uns erneut ausgeholfen hat. Und natürlich ein dreifaches "Mit Jesus Christus MUTIG" - "VORAN" - "MUTIG" "VORAN" - "MUTIG" - "VORAN" für unseren Wiedereinsteiger in der Leitung Stephan Ambacher und für den erneut in die Jungschar gekommenen Johannes.
Jetzt möchte ich mein Versprechen wahr machen und gleich noch zwei Bilder einfügen.

22.3.07 18:00


Einen gebührenden Abschied feiern!!!

Moin moin Seebären,
eigentlich wisst ihr ja schon was heute besonderes ist. Nein, nicht nur das letzte Mal vor Ostern. Auch das letzte Mal, dass unser Kapitän Ali mit an Bord sein wird. Also überlegt Euch schon mal was Ihr Ali schon immer mal sagen wolltet und kommt zahlreich damit wir Ihn gebührend verabschieden können. Denn er hat sich auch ein ganz besonderen Abschied ausgedacht bei dem Ihr jede Menge Hunger mitbringen dürft.
Denkt an den JUBUBI mit Günther um 17:45 Uhr und wir freuen uns dann auf Euch um 18:15 Uhr.

Es grüßen Eure Oberseebären
Ali, Stephan & Tobias
26.3.07 11:05


Mara und die Geheimschrift!!!

Noch letzte Woche wurde Mara zu den Straxen aufgenommen. Dabei hat sie ein großes "S", das Zeichen der Straxe, auf den Unterarm bekommen.
Auch wir dürfen dazu gehören!! Nicht nur zu den Seebären sondern zu der Familie Gottes. Ja, wir dürfen wirklich Gottes Kinder sein. Und das Kreuz ist dabei das wichtigste Erkennungszeichen, denn es ermöglicht uns in die Familie Gottes mit aufgenommen zu werden.

Diese Woche gab es dann die ersten Mutproben bei den Straxen. Gibt es diese auch bei Gott? Die Einführung in seine Familie läuft ganz anders. Er sucht keine Helden, sondern Jungs, Matrosen oder auch Kapitäne, die so zu Ihm kommen wie sie sind.

Ihr dürft also gespannt sein was nach Ostern auf Euch wartet. Solange könnt Ihr ja mal Online unter Straxe.de nachschauen was es dort neues über die Straxe gibt.

Bis dann
Stephan und Tobias
29.3.07 18:58


Jungschartag 2007

Hallo Matrosen,

ihr bzw. Eure Eltern können schon mal den diesjährigen Jungschartag am 17.Juni in Pliezhausen vormerken. Es wäre natürlich super wenn möglichst viele von Euch dabei sein könnten.
Dann haben wir nicht nur eine Chance einen der ersten Plätze zu belegen, sondern über unser Schiff der Seebären hinaus gemeinsam mit den Mädels andere Jungscharler kennen zu lernen und Gott gemeinsam zu feiern.
Also 17. Juni unbedingt freihalten. Auch wir Dusslinger und Stockacher sind dieses Jahr wieder mit einer Station beteiligt.

In Vorfreude von der Kommandobrücke
Stephan und Tobias
30.3.07 13:39


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung