Jungschar Seebären

 


Jungschar Seebären
  Startseite
    Programm
    Andacht
    Termine
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 
Links
  CVJM Dußlingen
  EJT


http://myblog.de/seebaeren

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Andacht

Pio und die Rothang-Bayern

Obwohl Pio nicht so groß und alt ist wie die anderen wird er in der Mannschaft der Rothang-Bayern aufgestellt. Das schmeckt Düse und Pranke gar nicht. Doch Turbo hat schnell erkannt was in dem "Knirps" steckt.
Schon ein Spiel später wird dafür kräftig über Turbo gelästert. Pio kann schliesslich nicht mehr zuhören und stellt sich hinter die Entscheidungen von Turbo.
Wie das wohl weitergeht? Das kann man noch nicht wissen!!!

Was wir aber schon mit Sicherheit wissen, ist, dass jeder Seebär nicht nur zu uns und unserer Fußballmannschaft fürs Plätzlesturnier gehört sondern auch eingeladen ist zur Familie Gottes zu gehören. Wie man in der Familie Gottes in die Mannschafts-Aufstellung kommt haben wir bereits letztes Mal gehört und es hat sicher nichts damit zu tun wie gut Ihr Fußball spielen könnt.

Von dem Angebot zur Familie Gottes zu gehören wollen Euch nächste Woche wieder erzählen
Stephan und Tobias
Tobias am 7.5.07 16:26


Mara und die Geheimschrift!!!

Noch letzte Woche wurde Mara zu den Straxen aufgenommen. Dabei hat sie ein großes "S", das Zeichen der Straxe, auf den Unterarm bekommen.
Auch wir dürfen dazu gehören!! Nicht nur zu den Seebären sondern zu der Familie Gottes. Ja, wir dürfen wirklich Gottes Kinder sein. Und das Kreuz ist dabei das wichtigste Erkennungszeichen, denn es ermöglicht uns in die Familie Gottes mit aufgenommen zu werden.

Diese Woche gab es dann die ersten Mutproben bei den Straxen. Gibt es diese auch bei Gott? Die Einführung in seine Familie läuft ganz anders. Er sucht keine Helden, sondern Jungs, Matrosen oder auch Kapitäne, die so zu Ihm kommen wie sie sind.

Ihr dürft also gespannt sein was nach Ostern auf Euch wartet. Solange könnt Ihr ja mal Online unter Straxe.de nachschauen was es dort neues über die Straxe gibt.

Bis dann
Stephan und Tobias
Tobias am 29.3.07 18:58


Straxe

Vor zwei Wochen hat uns Ali noch die Straxe vorgestellt. Letzte Woche haben wir dann nochmals abgecheckt ob sie Euch noch bekannt sind.
Jetzt dürft Ihr diese Woche auf ein neues Abenteuer mit den Straxen gespannt sein.
Wer im Internet nochmals nachlesen will findet Sie unter Straxe.de .

Also dann bis später
Tobias
Tobias am 21.3.07 13:44





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung